Erfolgreiche Beratung und Produktempfehlung mit Empathie
Die Kommunikation steht im Mittelpunkt jeder menschlichen Beziehung, denn wir können nicht nicht kommunizieren. In der Dienstleistungsbranche ist die Kommunikation noch viel wichtiger als in anderen Berufsbranchen. Sie führt zu Erfolg oder Misserfolg.
Empathisch Beratungsgespräche führen
- Das empathische Beratungsgespräch in fünf Schritten
- Wie entdecke ich die Wünsche hinter dem Kundenwunsch
- Welche Fragen nutze ich, um effizient die Kundenwünsche zu ermitteln
- Welche unterschiedlichen Tools kann ich verwenden, um Kundenwünsche bildhaft zu machen, um Missverständnisse zu eliminieren
- Wie argumentiere ich die Wertigkeit der Dienstleistungen und Produkte
- Wie vermittle ich Wertschätzung an meine Kunden, zur Stärkung der Kundenbindung
- Vorwand-Einwand?
- Wie komme ich zum erfolgreichen Abschluss, um die Kundenwünsche langfristig zu erfüllen