Erfolgreiche Beratung und Produktempfehlung mit Empathie

Die Kommunikation steht im Mittelpunkt jeder menschlichen Beziehung, denn wir können nicht nicht kommunizieren. In der Dienstleistungsbranche ist die Kommunikation noch viel wichtiger als in anderen Bereichen. Sie führt zu Erfolg oder Misserfolg.


Color Talk, Technik und Design

Die Dienstleistung Haarfarbe ist eine der wichtigsten Umsatzträger im Salon. Trainieren Sie mit uns Beratungsgespräche, die effizient zum gegenseitigen Verstehen führen. Farbtechniken, die einfach und schnell in der Umsetzung sind, jedoch voller Effekt. Das empathische Beratungsgespräch in fünf Schritten, abgestimmt auf das Thema Haarfarbe.

Kundenbindung durch Kundenbegeisterung, Service mit Herz und Verstand

Herzlichkeit & Persönlichkeit im Kundenservice ist keine Selbstverständlichkeit. Empfangen und betreuen Sie Ihren Kunden auf eine einzigartige Art und Weise, ganz nach dem Motto „Freundlichkeit kann man kaufen – Herzlichkeit nicht!“. Punkten Sie bei Ihren Kunden direkt in den ersten Minuten mit individuellem Service. Aktiv beim Kunden sein, im Hier & Jetzt.


Die Macht der herzlichen Organisation im Salonalltag

Die Rezeptionsarbeit spielt sich nicht nur an der Rezeption ab, sie führt wie ein roter Faden durch den kompletten Salonalltag. Sie erhalten praxisorientierte Abläufe und Checklisten für
eine funktionierende Rezeptionstätigkeit, mit und ohne Rezeptionisten.

Klartext reden mit Empathie

Klar und deutlich sagen, was wir möchten, jedoch respektvoll und wertschätzend. Gar nicht so einfach? Oftmals sind wir lieber still oder sagen nur verdeckt unsere Meinung, da wir befürchten, anzuecken oder uns die Sympathien des anderen zu verscherzen. Schließlich wollen wir gemocht und anerkannt werden. Leider ist diese Art der Kommunikation oft für beide Seiten unbefriedigend, da sie zu Missverständnissen führen kann.

Kommunikation –
Mitarbeitergespräche führen ohne Stress

Eine wertschätzende und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit von Chefs und Mitarbeitenden ist die Grundlage für Eigenmotivation, Kreativität und Leistungswille im Alltag. Erfolg braucht eine klare, schnelle, wertschätzende und bewusste Kommunikation – gerade in einer Zeit der schnellen Veränderungen und hohen Anforderungen.

Umgang mit Konflikten im Team

Wo Menschen zusammen sind, kann schnell ein Konflikt entstehen. Mit Methoden und Tipps und einem guten Konfliktmanagement lässt sich dieser jedoch ebenso zügig wieder beseitigen. Wichtig ist hierbei, die Stärkung der kommunikativen Fähigkeiten, die es ermöglichen, selbst in angespannten Situationen aufrichtig und gelassen zu reagieren.

Konfliktpotenzial schneller erkennen, entspannter und kompetenter umgehen – bevor es zur Eskalation kommt.

Ein Herz für Teams

„Die Stimmung im Unternehmen ist wichtiger als Kapital und Wissen“

Helmut Weyh

Mehr denn je, gerade in Zeiten des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels, ist es enorm wichtig, sein Team anhand der vorhandenen Stärken zu führen und die individuellen Talente der einzelnen Teammitglieder zu entwickeln.

Führen oder/und Coachen

Sie wünschen sich Entlastung durch eigenverantwortliche Mitarbeitende und gemeinsam mit Ihrem Team, passende Lösungen für herausfordernde Situationen erarbeiten. 
 Während Sie sich als Führungskraft entlasten, können Ihre Mitarbeitenden daran wachsen. 

Professionelles Personalmarketing

Wie gewinnt man die richtigen Mitarbeiter für das Unternehmen? Mitarbeiter sind das wichtigste Gut eines Unternehmers.

„Letzten Endes kann man alle wirtschaftlichen Vorgänge auf drei Worte reduzieren: Menschen, Produkte und Profite. Die Menschen stehen an erster Stelle. Wenn man kein gutes Team hat, kann man mit den beiden anderen nicht viel anfangen.“

Lee Iacocca

Imageaufbau als Erfolgsbaustein für den Salon


Express yourself! Wie du dich und deinen Salon in der Öffentlichkeit präsentierst, entscheidet darüber, wie du wahrgenommen wirst.

Social Media

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden – egal ob beruflich oder privat.

Einzelcoaching

Coaching ist eine Wegbegleitung und bedeutet, Menschen in anspruchsvollen Situationen zu begleiten und sie zu unter- stützen, in der Entwicklung eigener Ideen und nachhaltiger Maßnahmen, um eine Lösung herbeizuführen.

Teamcoaching / Team Mentoring

Ein Team ist kein statisches, sondern ein dynamisches System. Jede Veränderung im Team löst den sogenannten Mobile- Effekt aus, das System gerät in Bewegung, oftmals nicht in
die gewünschte Richtung. Hierbei unterstützen wir Sie in folgenden Situationen: